Die Digitalisierung kommt nicht, sie ist da! Berater und Kunden der ascent profitieren.


Der Makler ist tot - lang lebe der Makler!
In Zeiten von Corona lernen wir, wo die Reise hingeht: Die Digitalisierung kommt nicht, sie ist längst da! Wer das nicht glaubt, sollte in die Büros und Amtsstuben des Landes schauen: Gähnende Leere! Alle sitzen im Homeoffice und arbeiten von Zuhause aus. Was jahrelang propagiert wurde, ist binnen weniger Wochen zur Realität geworden: Digitale Arbeitsprozesse, ohne im Office präsent sein zu müssen.

Und während ganze Branchen in die Knie gehen, Fluggesellschaften in großem Stil ihre Flugzeuge verhökern müssen und Fluglinien still legen, ist unsere Beratung zu Finanzplanung und Alltagsökonomie mehr denn je gefragt: Für viele ascent Berater herrscht gerade Dauerbetrieb.


Warum?
Weil die ascent einen kundenorientierten Weg der Digitalisierung gegangen ist. Und weil wir verstanden haben, dass dies der entscheidende Schritt war!

Die althergebrachten Vertriebsstrukturen wurden nicht abgewählt, sondern sinnvoll ergänzt. Was bewährt und sinnvoll ist, wurde beibehalten – neuen digitalen Lösungen sinnvoll und nachhaltig ergänzt. Das hat das Mindset vieler Kolleginnen und Kollegen rasch verändert: Raus aus dem Auto, rein in die digitale Beratung. Bei der ascent entscheiden Makler und Kunde gemeinsam: Termin vor Ort oder unkompliziert und schnell über Videochat & Co.? Das spart Zeit und bringt Flexibilität – besonders für den Kunden.

Gerade deshalb interessieren sich Agenten und Makler momentan für unser System, denn: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - eine Binsenweisheit, die sich mit der Coronakrise klar bewahrheitet. Während die Branche hektisch versucht, ihre digitalen Geschäftsmodelle zu erfinden, sind die Berater der ascent AG längst flexibel aufgestellt und können ihre Chance nutzen.

So ist heute ein Smartphone längst nicht mehr nur Kommunikationsmittel, sondern ein vielseitiges Arbeitsinstrument für eine effiziente Beratung und direkten Service beim Kunden. Durch die vielfältigen Lösungen, die bei der ascent stets aus der Praxis heraus entwickelt werden, sind wir den erfolgreichen Weg vom zeitintensiven, papierbasierten, analogen Prozess hin zum digitalen, smarten Beratungsgespräch gegangen. Mit mehr Transparenz, mehr Service und mehr Zeit für den Kunden. Ein Ergebnis unserer stabilen und breiten Aufstellung mit routinierter digitaler Kompetenz und langjähriger Erfahrung am Markt.

Das ist die ascent AG!

Während die Branche das Makler-Sterben für die nächsten 5 Jahre vorhersagt, ist der Paradigmenwechsel hier längst vollzogen.
Auch hier: ascent - mehr drin für mich!

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